Aquamarin: Der Edelstein für Sicherheit und Geborgenheit in langen Beziehungen

0 Comments

Der als Aquamarin bekannte Edelstein gehört zu den am meisten verehrten Edelsteinen der Welt. Es vermittelt ein Gefühl der Verbundenheit mit der Natur und erinnert an die Farben des Meeres und des Himmels. Der geheimnisvoll tiefe Aquamarinblau löst bei Menschen oft ein Gefühl der Liebe aus. Amethyst Viele Schmuckdesigner sind von den Qualitäten des Edelsteins fasziniert.

Der traditionellen Legende nach wurde Aquamarin unter den Artefakten von Meerjungfrauen gefunden. Es gilt seit jeher als Glücksbringer für Seeleute. Sein Name leitet sich von den beiden lateinischen Begriffen „aqua“ für Wasser und „mare“ für Meer ab. Es soll dem Träger eine glückliche Ehe bescheren. Die Kräfte des Aquamarins entfalten sich am besten, wenn der Stein in sonnendurchflutetes Wasser getaucht wird.

Aquamarin ist der Geburtsstein für den Monat März. Auch das Sternzeichen Fische ist diesem Edelstein zugeordnet und er ist auch der Edelstein, den man zum 18. Jahrestag schenken kann. Aquamarin steht für Ewigkeit und lebensspendende Eigenschaften, da es die Farbe sowohl des Meeres als auch des Himmels ist. Der funkelnde Ton und die blauen Farbtöne rufen Gefühle von Sympathie, Harmonie und Vertrauen hervor.

Er gehört wie der Smaragd zur Familie der Beryll-Edelsteine. Im Gegensatz zu Smaragden sind Aquamarine jedoch normalerweise klar. Seine Farbe erhält es durch Eisen und die im Kristall enthaltene Menge bestimmt die Intensität der Farbe. Je tiefer die Farbe, desto höher ist der Wert des Steins. Die Farbe reicht von einem fast transparenten Blau bis zu einem tiefen Meeresblau.

Es kommt hauptsächlich in Brasilien vor, insbesondere in der Mine Santa Maria. Afrika hat auch einige der schönsten Aquamarin-Edelsteine ​​hervorgebracht. Schmuckdesigner und Edelsteinschleifer sind gleichermaßen von der Qualität und Einzigartigkeit dieses Steins fasziniert. Designer verwenden Aquamarin häufig, um neue Designs auf dem anspruchsvollen Schmuckmarkt zu kreieren. Dieser Edelstein kann in facettierte Formen, Perlen, glatte Cabochons oder Schnitzereien geschnitten werden.

Als Schmuck sehen Aquamarine am besten als Teil eines formellen Abendschmucks aus, gepaart mit schwarzem Onyx, dunkelblauem Saphir oder schwarzen Perlen. Für eine lockerere Gruppierung verwenden Sie hellere Hochzeitsfarben wie Diamanten, Perlen oder Quarz. Es handelt sich um einen raffinierten Edelstein, der zu fast jedem Outfit gut aussieht und als Ohrringe den Glanz blauer oder grüner Augen hervorhebt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *